Alligators Schüler

Am gestrigen Sonntag stand Schüler-Baseball im EBE-Baseballpark auf dem Programm. Die Heimpremiere der wuseligen, kleinen Reptilien fand guten und lautstarken Anklang, da darf einem schon mal die Schultüte aus der Hand bzw. die Schokoladenzigarette aus dem Mundwinkel fallen. Zwei Spiele gegen die Hamburg Marines wurden absolviert, in denen gut gespielt, hastig gerannt sowie unermüdlich gekämpft wurde. Am Ende trennte man sich freundschaftlich mit je einem Sieg und einer Niederlage. 7:4 verloren und 17:21 gewonnen. Auf Elmshorner Seitegab es solides pitching von Jasha und Tarje. Die defense wurde durch das T ´n `T des Infields – Tammo und Tjomme – mit spektakulären Spielzügen , abgesichert. Teddy an der 1st base zeigte seine Flexibilität und half seinen teammates mit einigen stretches , um die Bälle zu fangen. Lenn strahlte die gewohnt Ruhe und Souverinät eines erfahreneren Spielers aus, während die Elja und Aman im Outfield gute Aktionen hatten. Auch Wirbelwind Daren trug explosionsartig zum Spaß bei, dabei war es in dieser Altersklasse sein Debüt. Er hat die Erwartungen der coaches mehr als erfüllt. Finn-Jannis hatte sein Debüt als Catcher und hatte trotz Verletzung tolle hits am Schlag. Das ist der Kampf-spirit der Allis 🙂 Richtig cool : Es gelangen der Verteidigung zwei sogenannte triple plays, also wo man drei gegnerische Spieler in einem Spielzug „aus“ macht ! Und der Offensiv-Knaller zum Schluss : Paul gelang es mit einem mächtigen Hieb mit dem Baseballschläger einen Homerun zu schlagen, in diesem Fall ein “ inside the park homerun“. Alle freuen sich auf die nächsten Spiele, Allis, go , fight, win.