BREAKING ALLIGATORS NEWS

Liebe Fanbase, heute können wir verkünden, dass uns auch 2023 ein weiterer Spieler aus dem Mutterland des Baseballs unterstützen wird. Ein „Mustang“ wird zum „Alligator“! Der NAIA Div. 1 (Masters University, CA) und Indy-League erfahrene Jacob Peterson kommt nach Elmshorn! Kommt am Sonntag zum Home-Opener alle vorbei und begrüßt ihn mit aller Gastfreundschaft, die die Allis seit jeher auszeichnet. Vorab lernt ihn gerne ein wenig kennen, kurzes Interview der „Ballgame digital“, haha.

Jacob Frederick Peterson

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Hallo Jacob, cool dass Du dir im Reisestress die Zeit für das Interview nimmst, bevor Du den „Alligator-Sumpf“ sehr bald enterst. Die Fans der Elmshorn Alligators sind neugierig und gespannt. Auf welchem Level hast du Baseball gespielt und was für Positionen kannst du besetzen auf dem einzig echten „Diamanten“ der für uns die Welt bedeutet?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Baseball habe ich auf dem College-Level gespielt. Letztes Jahr dann absolvierte ich meine erste professionelle Saison in den USA. Ich spiele Centerfield, kann aber ebenso gut im Rightfield und Leftfield agieren. Außerdem bin ich seit Highschool-Tagen Pitcher.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Ist deine Familie ebenfalls ein bisschen „Baseball-verrückt“ oder bist Du der einsame Wolf, der es liebt Longballs zu hauen und Diving Catches hinzulegen?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Weißt du, ich bin der älteste in der Familie und alle meine drei jüngeren Brüder spielen Baseball. Sogar meine kleine 6-jährige Schwester greift zu Handschuh und Schläger!

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Hattest du jemals die Chance mit Spielern oder Coaches die es in die Major League Baseball geschafft haben, zu trainieren?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Da hatte ich in meiner bisherigen Spielerkarriere echt Glück! Ich konnte mit vielen MLB-Spielern trainieren. Einige meiner Trainer sind echte MLB-Legenden. Tim Salmon (Anaheim/California/Los Angeles Angels), Aaron Boone (NY Yankees) sowie Josh und Jessie Barfield!

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Willst du an bestimmte Orte oder Länder reisen während deiner Zeit in Übersee? Auf was freust du dich am meisten?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Unbedingt möchte ich Berlin besuchen, sowie Italien und die Schweiz.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Wie haben deine Familie und Freunde reagiert, als du Ihnen von deinen Plänen erzählt hast, Baseball für einige Monate in Deutschland/Europa zu spielen?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Die freuen sich total darüber und sind glücklich über den nächsten Schritt in meiner Baseballkarriere… und vielleicht ein ganz klein bisschen eifersüchtig.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Was war bislang dein schönster Baseballmoment in deiner Laufbahn und warum?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Mit meinem Highschool-Team konnte ich die Staatsmeisterschaft von Arizona gewinnen. Das passierte in meinem Senior Year, dann auch noch als Captain des Teams.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Wenn du kein Baseballspieler wärst, was wäre dann wohl dein berufliches Fachgebiet? Musiker, Schönheitschirurg, Pilot oder etwas anderes?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Baseball-Scout wäre ich dann.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Hast du einen speziellen Walk-Up-Song den du in Deutschland wählen wirst, bevor du mit dem Holzschläger in der Hand zur „Arbeit“ schreitest?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Ja, 5% Tint von Travis Scott möchte ich dann hören.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Hast du ein Lieblings-MLB-Team? Einen Lieblingsspieler/ Vorbild? Deadpool, „The Rock“ oder Mookie Betts?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Ein Lieblingsteam schon, das sind die Arizona Diamondbacks, mein Hometown Team.

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Die Jugend-Teams der Alligators freuen sich sehr darauf, dass du deine Baseball-Erfahrung und Wissen mit Ihnen teilen wirst. Hast du bereits Erfahrung im Coaching-Bereich und macht es dir Spaß Kinder zu trainieren?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Mein Job während der Saisonpause in den USA ist es, ein Baseball-Programm mit über 250 Kindern zu leiten. Und ich liebe es!

𝗕𝗮𝗹𝗹𝗴𝗮𝗺𝗲:
Okay, großartig, letzte Frage: Es ist deine Bühne, letzte Worte an die Fanbase der Elmshorn Alligators bevor man dich am Sonntag „live and in colour“ im „EBE“-Ballpark spielen sehen kann?
𝗝𝗮𝗰𝗼𝗯:
Ich kann es kaum abwarten diese Erfahrung in der kommenden Saison im schönen Deutschland zu erleben. Lasst uns zusammen eine Meisterschaft holen!