Ostercamp 2022

Sporttasche auf und Schläger ausgepackt hieß es die letzten drei vollgepackten, action-geladenen Tage für ca. 40 Mädchen und Jungen in der Sportlife-Halle Elmshorn. Die EMTV-Tennisabteilung hat federführend ein Ostercamp angeboten und dort auch Hockey, Tischtennis- und Baseball-Schläger zugelassen. Neben den entzückenden Trainerinnen und Trainern der oben genannten Sportarten, ließen sich auch die Elmshorn Alligators nicht zweimal bitten an diesem „Tanz“ durch die Schlagsportarten teilzunehmen. Die kids übten Schmetterbälle , schlugen Strafecken und agierten a´la Michael Stich mit einigen Assen und returns, bevor sie sich der Kunst des Homeruns widmeten, also dem „Königsschlag“ des Baseballs. Bis zu 5 Baseballcoaches( Dank an Pepita, Scherfi, Robbie, Tiger und Lilli ) nahmen sich mitten in der Woche für diese Aktion frei und zeigten allen kids die Vielseitigkeit, die Baseball zu bieten hat. Da wurde gezeigt wie man ´nen guten Wurf macht, dicht gefolgt von den ersten groundballs des jungen Lebens. Und wir hatten einige Talente dabei, die die Baseballs wie ein Staubsauger vom Boden pflückten. Bereits nach wenigen Versuchen gingen wir zu harten , echten Baseballs über. Die Jugendlichen meisterten dies mit Mut und Neugier ohne große Probleme. Nun kam das, auf was sich alle gefreut hatten : Angriff auf die Ballmaschinen sowie das Erlernen erster Techniken. Und es war absolute Bombe. Jedes Kind hatte Treffer auf die „echte“ Ballmaschine! Respekt davor bestand, aber Angst ……. NO WAY! Das funkeln in den Augen der Kinder nach den ersten getroffenen Bällen ist “ priceless“. Das feedback war überwältigend und am dritten Tag haben wir noch 1,5 Stunden extra drangehangen, damit einige Kinder noch mehr hitting üben konnten. Achso, natürlich haben wir auch diving catches, also Hechtsprünge mit Handschuh geübt. Auch hier : Furchtlose Anläufe und Becker-Hechte ohne Ende. Man merkte den Kids an, das sie in aller Regel bereits eine andere Sportart ausüben.
Die Elmshorn Alligators möchten sich ganz herzlich für die tolle Atmosphäre bei den Tennis-Cracks, Plattenkünstlern vom Tischtennis sowie den Hockey-Artisten bedanken. You guys rock !!!
Auch einige coaches der anderen Sportarten schlugen sich im Batting-cage mehr als wacker. Hut ab, Hut ab, Hut ab und bis zum nächsten Mal !

Vielen Dank an Hauke für die Fotos