Dugout

Es ist vollbracht.

Die Elmshorn Alligators sicherten sich gestern den 3.Platz in der “ aufgemotzten“ 2.Bundesliga Nord/ Nordost. Mit zwei Siegen in durchaus engen Spielen gegen die Hamburg Knights ( 8:5 und 5:2 ) legten die Jungs in den grünen Jerseys nun sechs Siege in Folge hin. In Spiel 1 schlugen die Gäste aus Hamburg erstmal zu, denn Routinier Marcus Neumann kloppte einen Homerun aus dem Stadion. Aber die Gators robbten sich wieder Punkt um Punkt in Führung, drehten das Spiel u.a. weil Chris Kegel offensiv wieder in Top-Form kommt und Sören Entress eiskalt und stark pitchte. 8:5 für Elmshorn, beide Teams hatten bei teils Nieselregen schwierigem Geläuf zu kämpfen.

Spiel 2 war wieder Mr. Ingram´s Angelegenheit. Rob warf ziemlich stark, aber auch Sascha Dieckhoff von den Knights schmiss ordentliche Knuckleballs in die Zone. Die „EBE-Ballpark-Warrior“ erliefen sich base um base und punkteten vereinzelt. Chris Kegel war auch in dieser Partie auffälligster Akteur in der Offensive. Lucas Jahncke sahnte auch noch zwei ehrliche hits ab, bevor es mit 5:0 ins letzte Inning ging. Erst hier kreierten die Ritter aus HH ihre Punkte. 5:2 am Ende für die Allis. Season over. 13:6 Rekord in einer seltsamen, von Verletzungen und Besonderheiten geprägten Kurz-Saison. Die Interims-Coaches Lempfert und Venzke freuten sich insgesamt über die Ergebnisse, ließen die Jungs aber wissen, das noch harte Arbeit vor allen liegt im Hinblick auf 2022. Das wirklich richtig gute Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft und lässt auf noch mehr Konstanz in Kürze hoffen. Dafür ist aber etwas mehr Zeit, Zielstrebigkeit und Konzentration aufzubringen. Vielen Dank an Marc Post für die abermals starken Fotos! Auch du bekommst einen Verzehrgutschein für unser Verkaufshaus in der Saison 2022 .

Danke an all die Hardcore-Fans die gestern bei ungemütlichem Wetter uns angefeuert haben. Wir hoffen euch alle in 2022 wieder im EBE-Ballpark anzutreffen, wo die ID-Crew dann ordentlich ausschenken wird.

Wer immer noch nicht genug hat: Am Samstag, den 24.10.21 spielt ein Mix der Allis 2 / Juniors gegen die Hamburg HSV Hanseatics. Der Stammclub unseres Centerfielders Marcel „Schramme“ Weber kommt zum Freundschaftsspiel vorbei. Marcel wird dann als Werfer für seinen Ex-Klub zum Einsatz kommen. Klingt spaßig, ist es auch. Samstag 13 Uhr geht es los.