Tabellenführer Besieger

Aufgrund des mäßigen Wetters war der Rasen tief und nass und es haben weniger Fans als gehofft den Weg in den Ballpark auf sich genommen. Aber die, die vor Ort sein konnten, sahen zwei spannende Partien. Spiel 1 war von der Pitchern und Infield-Reihen geprägt. Elmshorns Sören Entress lieferte sich ein Klasse-Duell gegen den routinierten Alberto Orti aus Bremen.Lange stand es 0:0, bis Elmshorn mit einem run in Front lag. Aber in einem Inning waren die Bremer mehr fokussiert, die pitches der Gators nicht mehr so genau und kombiniert mit ein , zwei Fehlern und einem guten Treffer der Dockers, drehten diese das knapp Spiel zu ihren Gunsten. 1:3 , aus und vorbei. Anmerkung : Haarsträubende Baserunningfehler minderten die Comebackchancen Elmshorns. Das ärgerte das hochmotivierte Team von Interimstrainer Mike Lempfert und so wollte man dem Tabellenführer in Spiel 2 endlich mal eine Niederlage zufügen. Und es sollte klappen. Die Allis hatten einige krachende Treffer durch Urban und Ingram und spielten weiter eine solide Verteidigung. Mit 8:4 ging man ins letzte Inning, aber ohne Drama kommt man kaum aus dem EBE-Ballpark . Bremen kam durch einen Infieldfehler und ein krachendes double sowie mehreren taktischen Kniffen tatsächlich auf 8:7 heran. Dann aber pitchte Ingram bei Runner auf der 3.Base einen hohen Fastball, den der Bremer Schlagmann nicht so gut abtropfen ließ wie manches Mal zuvor. “ Uns “ Robbie fing datt Ding und semmelte die Murmel ganz fix zu Guci an Base Numero 3. Double play, ballgame. Win!! Den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen. Geile Spiele, guter Gegner, lautstarke fantastische Fans von jung bis alt ! Die haben so mitgefiebert und angefeuert….. immer wieder schön. Eure Gators reisen nun nächste Woche nach Berlin zu den Flamingos, mal sehen, ob wir da ein paar Federn rupfen können.