U12 – Nationalmannschaft

Während am vergangenen Samstag die Elmshorn Alligators in der 2.BL gegen die HH-Stealers einen Sieg und eine Niederlage fabrizierte, sammelte ein ganz junger, talentierter Elmshorner erste Erfahrungen auf der internationalen Bühne. Nachdem wir in der langen Club-Historie immer mal wieder junge Allis in DBV-Teams platzieren konnten, gab es zuletzt eher eine Durststrecke. Daher platzen wir vor Stolz das Nikolas „Niki“ Wäller letztes Wochenende in Stuttgart bei seinen ersten vier Länderspielen der deutschen U-12 – Nationalmannschaft dabei sein konnte! Vor den Augen seiner mega-stolzen Eltern ( die beide ebenfalls ziemlich gute aktive Akteure waren )durfte er performen. Die Jungs in Schwarz-Rot-Gold absolvierten eine Serie gegen die Spieler der hochtalentierten und favorisierten Tschechischen Republik. Eines der Spiele entschied die deutsche Mannschaft für sich, bei den anderen Partien hatte man das Nachsehen. Niki kam bei seinem Debüt als Pitcher zum Einsatz und machte seine Sache ziemlich gut. So kennen wir das ja auch von seinen Auftritten im Dress der Elmshorn Alligators im EBE-Ballpark. Daher ist vorgesehen, dass die „Lütte“ Echse, der neben seinem Training in Elmshorn außerdem von den Extraschichten mit Mr. Ingram und der HH Elbakademie profitiert, zur weiteren Vorbereitung auf die U-12 Europameisterschaft dabei ist. Somit hat Niki die Chance auf einem Lehrgang in Paderborn dabei zu sein und dann hoffentlich auch wenig später seine erste EM in Belgien zu spielen ! Die Alligators-Fanbase drückt dir ganz fest die Daumen und wünscht vor allem viel Spaß bei deinen neuen Abenteuern im Sommer 2021. Go, Fight, Win, Niki