Perfekter Saisonstart für die Alligators Jugend!

Ein Traumstart in die neue Saison gelang der Jugendmannschaft der Elmshorn Alligators am vergangenen Wochenende. Mit zwei überzeugenden Siegen gegen die Holm Westend 69ers haben die jungen Baseballer ihr Können zur Schau gestellt.

Am 1. Mai 2026 stand das erste Saisonspiel auf dem Programm, und die Alligators empfingen die Holm Westend 69ers auf heimischem Feld. Die Zuschauer sahen eine begeisternde Leistung der Elmshorner, die das Spiel am Ende souverän mit 19:4 für sich entscheiden konnten.

Besonders hervorzuheben war das Pitching von Patrik, der über die gesamte Dauer des Spiels sehr gut und konstant präzise agierte und den Schlagleuten der 69ers kaum eine Chance ließ. Doch auch am Schlag brillierten die Alligators. Den Anfang machte Teddy mit einem beeindruckenden Triple, der den Ton des Spiel angeben sollte. Gekrönt wurde die offensive Leistung von einem spektakulären “in the park“-Homerun von Finn-Jannis.

Am 3. Mai 2026 reiste das Team dann zum Rückspiel nach Holm. Auch hier zeigten die Alligators ihren Kampfgeist und ein geschlossenes Mannschaftsspiel. Das Highlight des Spiels war zweifelsohne das Pitcher-Debut von Finn-Jannis, der nach seinem Homerun im ersten Spiel nun auch auf dem Werferhügel überzeugte. Begleitet wurde er von Paul, der ebenfalls sein Catcher-Debut feierte. Beide zeigten eine solide Leistung auf ihren neuen Posititonen. Zusammen als Team trugen alle maßgeblich dazu bei, dass die frühe Führung gesichert werden konnte.

Nach dem zweiten Inning und einigen Wechseln im Team wurde es noch einmal spannend. Die Holmer Schlagleute fanden besser ins Spiel, und die Defensive der Alligators zeigte die eine oder andere kleine Unsicherheit. Doch das Team bewies Charakter und hielt dem Druck stand. Mit Kampfgeist und Teamzusammenhalt gelang es den Elmshornern, das Spiel mit einem verdienten 15:10 zu beenden.

Dieser doppelte Erfolg ist ein fantastischer Start in die Saison und lässt auf weitere spannende Spiele der Elmshorn Alligators Jugendmannschaft hoffen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und Coaches und ein ganz großes Dankeschön an die Eltern, Helfer und Zuschauer an diesem herausragenden Wochenende!