
Heidewitzka – das war eine Sause mit allem was das Baseballerherz braucht – Hits, Catches, Slides, Tags, TV, Essen + Trinken und am Schluss Pokale, Urkunden + Süsses sowie Rosen zum Valentinstag.
Aber vom Anfang an – U12 und U15 Teams aus Hamburg, Kiel, Holm und Lütjensee kamen zum 1. ALLIGATORS SWAMP CUP. 6 Spielende pro Team, kleines Feld, Softstitchbälle, 15 Minuten pro Spiel, professionelle Umpire und Spielschreiber, eine volle, gutgelaunte Tribüne – alles da!
In den teils wirklich sehr spannenden Spielen wurde gezeigt, wohin die Reise in die Baseballzukunft gehen wird – Spielzüge die man im Bereich Ü19 bejubeln würde, wurden hier von Baseballkids präsentiert. Wahnsinn!
In beiden Klassen haben sich die Hamburg Stealers zu Recht durchgesetzt. Für alle gemeinsam galt, dass sehr fair und fröhlich gespielt wurde, was das eigentliche Ziel des Turniers ist.
EBE – Elmshorner-Büro-Einrichtungen sponsorte die flotten Pokale für die 3. Erstplatzierten beider Gruppen und Urkunden für alle Platzierten. Ausserdem hat Team EBE auch zum Catering beigetragen und trotz der erfrischenden Aussentemparaturen leckere Pommes serviert. Zudem gab es Hot-Dogs und das allseits beliebte, umfangreiche und sehr leckere Alligators-Eltern-Büffet. Kein Wunder, dass am Ende des Tages kein Fitzelchen übergeblieben ist.
So eine erfolgreiche Veranstaltung lebt davon, dass alles passt und das tat es. Ein Xtra-grosses Dankeschön an EBE, den NDR, die unermüdlichen Umpire und Spielschreiber, die Auf- und Abbauhelfer, die Teams, die Zuschauer, den neuen Vorstand und insbesondere an alle Helfer und Catering-Eltern, ohne euch wären wir nur ein Team – mit euch sind wir die Alligators Family.
Abschlusstabelle:
U12
- Hamburg Stealers
- Elmshorn Alligators
- Hamburg Knights
- Hamburg Marines und Kiel Seahawks
U15
- Hamburg Stealers
- Hamburg Knights
- Elmshorn Alligators
- Holm Westend 69ers
- Kiel Seahawks
- SG Marines/Lütjensee
