Eine Baseballsaison in den USA ist lang. 162 Spiele  in knapp 180 Tagen spielen die Profis dort -  playoffs nicht mitgezählt!  Da sind die popeligen 30 Spiele die eure Alligators aus Elmshorn abreißen müssen in ca. 4 Monaten ja geradezu lächerlich. Naja, nun sind wir nicht unbedingt die Modellathleten und die morschen Knochen melden bei einigen schon Alarm an. Vor kurzem waren 8 von 9 Startern auf dem Feld angeschlagen - eigentlich unglaublich das  dieses Team die letzten Spiele geholt hat.  Wie kommt das?  Sind die Echsen Trainingsweltmeister? Erfinden Sie das Spiel neu?  Haut "the walking bruise" Tim Urban Homeruns en masse über die Zäune der Republik?  Nein, ganz ehrlich ,nein.  Was aber dieses 2019ér - Team des Clubs aus Schleswig-Holsteins auszeichnet ist der unbändige Wille Spiele zu gewinnen und nie , nie, nie aufzugeben!  Das wissen mittlerweile auch alle Gegner. Man darf uns nicht abschreiben, egal ob wir zwei oder 11 Punkte zurückliegen, wir geben alles um nochmal Beute in den Sumpf ziehen zu können! Da wir alle ein wenig narzissitisch veranlagt sind, freut sich" la Mannschaft" auf hoffentlich viele Fans am Sonntag, den 25.08.19 im EBE - Ballpark Elmshorn. Ab 12:30 Uhr geht es ca. los.  Es ist der letzte offizielle Spieltag der Saison und es geht für die ehemalige Walfängermetropole um nichts anderes als den Titel! Werdet vor der playoff-Runde nochmal Zeuge wie sich unser Robbie total verausgabt, Scherfi seine Gesundheit für diesen Verein opfert und oben genannter Tim sowieso nicht zu stoppen sein wird!  Die Spieler sind on point fit und die Verteidigungsreihe, die durch die Verletzungen des jungen shootingstars Luis Meven und Routinier Jan Lopacinski auseinandergerissen wurde, wird am Sonntag geschmeidig und smooth geschlossen werden. Lasst euch überraschen!  Das Team ist kurz vor dem selbstgesteckten Ziel und brennt darauf vor den Elmshornern den letzten Schritt zu gehen. Die Hürde ist hoch, denn die Hamburg Stealers liefern immer harte fights und es macht Spaß gegen diese "Baller" zu spielen. 

Die Jungs aus den USA spielen für Millionen von Dollar  -  wir für ein paar snickers und Flaschenpfand ;)   Es ist das selbe Spiel, halt nur in der Baseballprovinz Germany, aber innerhalb der einzigartigen Baseball-Community Elmshorns.  Ganz ehrlich , es ist nun 1:34 Uhr nachts und die Schreibblockade im dunklen Tigerkäfig setzt ein...... vielleicht war dies der allerletzte Beitrag zu einem regulären Saisonspiel ever.... irgendwann sollte man auch eine Raubkatze von seinem Gefängnis befreien.....

Ich wünsche einem Fan, das er den Sparkasse - money pitch am Sonntag gewinnt und die 250 Euro abstaubt, das alle Leute Spaß an fairen Spielen haben und das eure Allis noch einmal siegen werden, um endgültig Geschichte schreiben zu können. 

See you at the ballpark, Gators and Gatorettes,

let´s rock this together,

euer Tiger #3