Roarrr! In der Nähe meines Schlagkäfigs in dem ich entweder Bälle haue oder den neuen "Fight Club" mit Brad Pitt gründe war diese Woche vormittags erstaunlich viel los. Früh morgens strömten unzählige motivierte Kinder in den EBE-Ballpark meiner Alligators.   Schule startet doch erst am Montag und das beste Equipment dafür gibt es einfach bei "EBE" in Elmshorn.  Aber auch ein weiterer Amerikaner stakste voller Energie und mit lauter Stimme über den Platz. Dieser schien der Käpt´n für eine Woche zu sein. Die kids taten was er befahl : Singen , lachen, äh, tanzen, zeichnen, essen.... und vor allem Baseball spielen!    Fand ich cool, aber als Tiger brauche auch ich mal Beute . Daher war ich mehr als froh als ich den Pizzaboten im Auto sah, der zum Baseballfeld fuhr. Ich pirschte mich leise heran um eine von vielen Pizzen ergattern zu können, meine Tatzen waren zum Sprung bereit....., da stürmten aus dem Off die Baseballkids brüllend schon heran : " Smiley´s Pizza ist da ! Hurra, Hurra"!   Okay, heißt für mich dann also Diät, naja schlankes Fell finden meine ladies eh  schicker als Fastfood-Plauze ;)   Nun ist wieder Ruhe eingekehrt, das Baseballsommercamp der Alligators ist vorbei. Ha, aber die nächste Neuigkeit kann verkündet werden. Nun wird richtig geklotzt und mal mit größeren Bällen geschmissen!  Die Elmshorn Allis bekommen Zuwachs, nämlich eine 6. Mannschaft!  Immer am Freitag ab 19 Uhr trifft sich das gemischte SOFTBALL-Team, die slowpitch spielen wollen. Hier kann jeder, egal ob Frau , Mann, Kind oder wer auch immer mitspielen und entspannt Spaß haben!  Wie geil ist das denn?  Im Laufe des Jahres haben sich einige Zuschauer und Fans mit dieser Idee an uns gewandt und setzen es in die Tat um. 

Ja, und diesen Sonntag (11.08.19) ab 12 Uhr kämpfen die Alligators in der 2. BL weiter um den Platz am Olymp im EBE-Ballpark in der Krückaustadt.

Gegner sind die Jungs um MVP Sven-Ole Busch aus  Kiel. Der amtierende champion hatte einen unerwartet mäßigen Saisonstart, berappelt sich aber gerade wieder. Ausgestattet mit gefährlichen Schlagleuten wie Mr. Moon und guten Werfern erwartet die Elmshorner Fans ein Spiel auf Augenhöhe .

Die Echsen lagen zwar die Woche über faul und träge im Sumpf, regenerieren sich so aber perfekt um am Sonntag richtungsweisend zubeißen zu können. Chris Kegel ist immer noch schnell wie ein Windhund, "Duck" Lopacinski immer noch ein ausgebuffter Fuchs und Luis Meven unser "Cheerleader", haha.

 

Die Fans können wieder 250 Euro beim "Sparkasse - money-pitch " gewinnen und bei Musik, Speis und Trank wie die Götter in Frankreich leben ;)

Wir hoffen auf viele Hooligators  und Fans , mit denen wir eh immer enger zusammenwachsen.

See you at the ballpark,

Euer Tiger #3