Tiger´s cage

Boah, verdammte Regentropfen weckten mich heute aus dem Schlaf. Embryo-Stellung noch kurz gehalten, dann das Tigerfell durchgestreckt und die Tür zum Schlagkäfig zugehauen. Ist ja eine ganze Menge los in Baseball-Hausen. In der Glotze / im stream läuft sogar das olympische Baseball-Turnier. Im Elmshorner Ballpark nebenan spielen am Sonntag 1.8.21 die Allis gegen die Knights. Aber bevor wir dazu kommen, will ich kurz den Blick in Richtung Köln wenden. Dort gibt es einen fast 40-jährigen Baseballclub, die Cologne Cardinals, der das Leben vieler Menschen positiv beeinflusst hat. Auch die Elmshorner Teams sind zu Erstliga-Zeiten gerne und häufig zum Dom, den Funkenmariechen und ins Baseballstadion getingelt. Ähnlich wie in unserer Kleinstadt war bei den Cardinals fan-mäßig immer was los ( was man nicht von jeder Stadt sagen kann). In der Domstadt spielten zwar nicht Willy Millowitsch oder Christoph Daum Baseball / Softball, aber aktuell derzeit weit über 200 Menschen. Und leider fühlt sich ein Mitbürger vor Ort von der Lautstärke her so gestört, dass tatsächlich ein solch großer und wichtiger Verein, der so viele internationale Verbindungen aufgebaut hat, Angst um die Existenz/ Spielstätte haben muß. Glücklicherweise gibt es eine Petition und auch schon kleine Teilerfolge für die Cards. Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass die Stadt Köln da eine gute Lösung findet. Denn um das mal klar zu stellen, die Love Parade mit 6 Mio. Dezibel wird da beim Baseball bestimmt nicht gefeiert. Naja, ein bißchen spießig war Deutschland ja immer schon….., auch im supernormalen Elmshornhausen soll es so etwas geben….

Okay, back to business : Also Sonntag kommen die Hamburger Ritter in den EBE-Ballpark um die Krückau-Alligators aufzuspießen und Ihren Softball-Göttinen fette Beute zu präsentieren. Alle sind gespannt wie die Jungs aus Hamburg so in Form sind, denn ihre Bilanz ist noch recht mäßig : 3 Siege , 7 Niederlagen. Die Blessuren einiger Alligators klingen ab, aber dennoch werden die Fans auf die eine oder andere Pranke des Elmshorner Baseballs noch länger verzichten müssen…., wobei “ der lange, dürre“ sitzt jetzt meist in der Fankurve. Also kommt am 1.8.21 ab 12 Uhr vorbei, wenn wieder Staub zwischen den bases aufgewirbelt wird. Tanzt oberkörperbefreit zu Liam Guci´s Auflaufsong und peitscht Grobi zu neuen Höchstleistungen! Nehmt Platz auf unseren Tribünen mit bestem , majestätischen Blick auf das Spielfeld und gönnt euch ein Sonntags-Allis -Bier. In dem Sinne, see you at the ballpark!

Euer Tiger #3