Die Elmshorn Alligators eröffnen die Saison gegen Leipzig, einen Aufsteiger und somit „die große Unbekannte“ in der Regionalliga. Die Gäste sind im letzten Jahr mit dem Kopf durch die Wand und dem Schläger in der Hand in die höhere Liga durchgebrochen und werden versuchen den etablierten Teams ein Bein zu stellen. Damit die „Wallbreakers“ uns Alligators nicht in ein Gucci-Täschchen aus Croco-Leder verwandeln, brauchen wir Eure zahlreiche und lautstarke Unterstüzung, liebe Fans und Sportinteressierte! Und wen der ganze Sport nur so am Rande juckt, der kann auch bares Geld gewinnen( Stichwort: Money Pitch), oder möglicherweise eine streng limitierte Alligator-Baseballjacke ( designed by blackbomb) für lau ergattern. Zusätzlich wird pünktlich vor Spielbeginn eine holde Maid uns die national anthems singen und dann können nach dem politisch angehauchten „first pitch“ endlich die Holzkeulen geschwungen werden! Ich kann das Gras nun förmlich schon riechen und den Staub der Laufbahn auf den engen Baseballhosen spüren. Endlich geht es wieder los, die Teams der Alligators freuen sich riesig und hoffen erneut im oberen Drittel der Liga mitspielen zu können. Wer weiß, ob letztendlich mit Unterstützung der Anhänger sogar mehr bei rausspringt?? Vielleicht hat Elmshorn mittelfristig ja wieder die Möglichkeit in der 2.Bundeliga zu spielen??? Abwarten….

Nachdem die Elmshorner Echsen einige Spielerabgänge (Ben Wohlgefahrt, Nils Harstall, Andy Volkmann) verkraften mussten, konnten aber auch mit dem „Hexenmeister des Pitchings“ Frank Röpke und mit Routinier Jan Lopacinski zwei neue Akteure gewonnen werden.

Damit keiner verhungert gibt es natürlich exzellentes Catering bei Klaus und Elke , unseren 5-Sterne-caterern! Ach ja, und musikalisch ist das DJ-Team der Floorfillaz am Start, damit die Beine auch was zum Tanzen haben. Hinzu kommt: Der „Michael Buffer“ des Elmshorner Baseballs, der legendäre Hajo Brockmann, wird die Spiele erklären und kommentieren!!! Also , Samstag Mittag ab mit Familie und Freunden zum Baseball in den Alligator-Ballpark an der Kaltenweide kommen und einen spannenden Sport mit strikes , balls und homeruns erleben.


Let´s play ball,
im Namen der Allis,
Tiger #3