Roarrrr  -  da bin ich doch nochmal diese Saison ! Eigentlich wollte ich das Geschreibsel für 2018 sein lassen, aber da die Alligators ja doch nochmal spielen müssen, haue ich erneut in die Tasten ;)  Riesige , kullergroße Krokodilstränen sollen in den letzten Wochen in Elmshorn vergossen worden sein. Quasi mehr Niederschlag als der Dauerregen beim Hafenfest. Einerseits wurde ein Alligator vorübergehend verabschiedet, andererseits ist es seit kurzem klar, dass die Baseballer von der Krückau dann doch " nur" Vizemeister geworden sind.  Naja, der Frust hat sich gelegt, aber was habe ich rumgebrüllt und mir Haare und Fell zerzaust. Letztlich war mehr drin, aber das Team hat eine Menge Erfahrung dazugewonnen. In 2019 sollte man noch abgezockter angreifen.  Viele neue Echsen haben sich den alten Recken im Tümpel angeschlossen. Sky is the limit.

Die gewöhnliche Raubkatze hat ja meist Bock auf Fleisch, derzeit muß das aber nicht sein. Bin jetzt nicht gerade vegetarisch oder vegan unterwegs, habe aber eine extreme Schwäche für Süßigkeiten. Habt ihr da was köstliches im Picknickkorb?  Marabou-Schokolade vielleicht oder englische wine gums oder holländische Lakritz? Immer her damit in meinen Rachen, hehe.  Oder aus meiner Kindheit: Diese " Nimm zwei "- Bonbons !   Apropos zwei.....  dieses Wochenende finden gleich zwei grandiose Veranstaltungen im Baseballstadion Elmshorn statt. Am Samstag, den 8.9. ab 12 Uhr findet das einzelne Nachholspiel gegen die Hamburg Knights statt, um die Saison abzuschließen. Und die Ritter wollen sicherlich nicht nur die Kokosnuss treffen, sondern die Baseballs über den Zaun dreschen.  Die Elmshorner Echsen wollen unbedingt den 20. Saisonsieg einfahren und die Rüstung der Hamburger nochmal ordentlich durchschütteln.  Somit ist für Spannung gesorgt. Kommt vorbei und unterstützt die Allis! 

Und am Sonntag, den 9.9. ab 12 Uhr versammelt sich die Baseballszene des Nordens zum allerersten All Star Game der 2. BL Nord. Austragungsort ist nicht mein Tigerkäfig, sondern der Alligators Ballpark in Elmshorn. Die All Stars aus Hamburg treffen auf die besten, spektakulärsten und ausgebufftesten Spieler aus Schleswig-Holstein!  Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Spieler der Hamburg Stealers, Hamburg Marines und HH Knights treffen auf die Allianz der Kiel Seahwaks, Holm 69érs und Elmshorn Alligators! Außerdem wird es einen "speziellen" Homerun- contest  sowie eine Coaches skills- challenge geben. Um 12 Uhr startet der Spaß. Hey ja, na klar wird es eine(n) Gast für den first pitch geben, legendär behaupte ich :)   Und ja Sixboobs und Elmshorn Alligators =  One love !  Die fantastischen Sixboobs performen live ein paar Schmankerl für die Baseballcrowd.

Also hopp, hopp,

am Wochenende auf in den Ballpark und Preise ( unser Dank gilt "Futspo" und" beerbarbellsbaseball") bei Gewinnspielen für Kids und Fans abgreifen! Eintritt frei !!!

P.S. : Für alle da draußen in der weiten Welt die nicht da sein können : Das Spiel am Sonntag wird gestreamed.  Aber live vor Ort ist dann doch viel, viel besser.

See you at our field of dreams,

Tiger #3