Heiß ! Überall. Am Kopf, am Fuß, am Hals , am Ar... ;)  Einfach an jedem Fitzelchen meines Raubkatzenkörpers. Bist du ja als norddeutscher Teutone gar nicht gewöhnt, zumindest nicht so viele Tage am Stück. Schlägt voll auf die Glumse...... weiß gar nicht mehr was ich hier schreiben wollte. Na egal , schreibe ich weiter über Hitze.  Zum Beispiel in der Major League Baseball geht es gerade heiß her, denn dort wechselt ein Starspieler nach dem anderen sein Team, um doch irgendwann den Titel zu gewinnen.  Total heiß wird es bestimmt auch am Samstag Abend auf der Elmshorner Krückau, wo unsere Unterstützerinnen und Gatorettes, die Sixboobs die Party des Jahres auf einem Schiff schmeißen( live performances inklusive) und wer weiß vielleicht rappt unser musikalischer Ami Mr. Ingram ja auch einen Part! Ach ja, und die Baseballer der Elmshorn Alligators spielen am morgigen Samstag , den 28.07.2018 ab 12 Uhr ihr letztes (offizielles ) Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga Nord. Meine Güte vergeht die Zeit diese Saison schnell. Im Galopp kommen morgen die stärker werdenden Hamburg Knights in den Alligators Ballpark eingeritten, vorbereitet auf die Hitzeschlacht des Jahres. Die Werfer, Fänger und Schiedsrichter werden am Samstag im Brutkasten Elmshorns nicht zu beneiden sein. Angenehmste Position morgen neben dem Rightfield- foul pole im Schatten ist wohl der "designated hitter", jene verhasste Position im Baseball, die eigentlich abgeschafft gehört( nur meine Meinung)  ;)    Die Alligatoren haben die erste Hälfte der Woche konzentriert trainiert, es am Donnerstag aber nass und wild getrieben ! Erfrischendes sliding-Training inklusive einer Plane und mit Millionen Gallonen von Wasser stand auf dem Programm.   Die Knights werden diesmal etwas besser besetzt sein als beim ersten Duell, den der junge Magier Ziegenhagen wird auf dem heißen Werferhügel stehen.  Die Allis sind aber auch wieder bis unter die Zähne bewaffnet und das Lazarett ist bis auf ganz wenige Ausnahmen gelichtet. Die Spatzen pfeiffen Gerüchte von den Dächern, das es für ein, zwei ältere Alligatoren deren letztes Heimspiel überhaupt Ihrer Baseballkarriere sein könnte. Also liebe Fans, dann versucht dies zu verhindern und sucht mal ein paar passende , gute und überzeugende Paragraphen aus dem Baseballgesetzbuch 1996 heraus. Juristen hören auf so etwas.  Kommt bei kühlem Bier, drinks , Eis, Burgern, Gewinnspielen in den Ballpark und füllt ihn mit Leben. Einmal noch, Alligators , Alligators go , fight win aus 300 Kehlen, das wäre doch was !

Aber wir haben dieses Jahr noch einiges vor im Ballpark. Unser neues Team Zwo wird wohl nochmal auflaufen, unser Kids-Team wird  hoffentlich im August / September ihr Spiel-Debüt geben, vielleicht schafft Team 1 noch die playoffs, wer weiß....    und ja, eine oder gar zwei kleine Überraschungen können wir eventuell in den nächsten Tagen auch noch verkünden. Es bleibt spannend bis wir im Herbst mit einer Fan - und Vereinsparty die Saison mit einem Knall verabschieden werden!

Ansonsten spielen wir auch noch in der nächsten Woche zu Hause ( obwohl eigentlich Auswärtsspiel gegen Holm).

So , nun wißt ihr bescheid.... der Schweiß  meiner Augenbrauen tropft gerade auf meine Tastatur. Zeit aufzuhören...

see ya at the ballpark,

 

euer Tiger #3