Die WM ist vorbei. Nun ja, meine lieben Fußballfreunde , leider nur für die deutsche Elf. Das Finale folgt ja noch. Ohne die hochbezahlten DFB-Helden.  Und am Samstag, den 14.07.2018 steht für die Baseballer der Elmshorn Alligators wieder ein kleines Finale an. ( Eigentlich ist jedes Spiel ein Finale momentan). Denn im letzten Drittel der Saison kommen die Hamburg Marines in die Krückaustadt. Weit angereist aus Bergedorf ist es für das sehr international geprägte Team vielleicht die letzte Chance den Alligatores oder den Seahawks noch einen der ersten beiden Plätze streitig zu machen. Die Handschuhe der Elmshorner Ballspieler sollten bereit sein für ein "Holzgewitter", welches die Marines abfeuern wollen. Diese sind in den letzten Jahren immer schlagstärker geworden. Daher hat Coach Scherfisee seine Innenfeldspieler in der letzten Woche kurzerhand an einen Zaun angebunden und aus 8 Metern Entfernung mit einer Ballmaschine auf die bemitleidenswerten Geschöpfe draufgehalten. Die Außenfeldspieler hingegen lernten das raufklettern am Zaun , um mögliche homeruns noch abfangen zu können. Ein bissiger Hund vom Assistenztrainer sorgte schon dafür, das nicht nur halbherzig gekraxelt wurde ;)   Okay, Spaß beiseite - ganz so dramatisch war es nicht, aber die Allis sind vorbereitet.  Der "Berg" Hamburg Marines will schließlich bezwungen werden.

Ab 12 Uhr am Samstag beginnt dieser Baseball-Fight im Elmshorner Ballpark. Die Blessuren einiger Spieler beginnen zu heilen und der phänomenale Schlagabtausch letzte Woche gegen Kiel ist nun auch "Schnee von gestern". 

Na klaro gibt es wieder 250 Euro zu gewinnen beim Stadtwerke- Money-pitch . Für kids gibt es ein interaktives Gewinnspiel und für Sammler die nächsten  streng limitierten Alligators-Baseballkarten.

Personell gibt es vielleicht auch Überraschungen im Dug out der Elmshorner -  schauen wir mal .....

Der Eintritt ist frei - mal sehen ob Elmshorn auch in den Sommerferien "ready for some Baseball" ist.

Wir und unser Catering-Team freuen uns auf lautstarke, rasselnde, kultige und kreative Unterstützung :) 

See you later, Alligators !

 

Im Namen des Teams ,

euer Tiger #3