Merkt ihr das auch ? Der Sommer geht schon zu Ende. Immer öfters Regen , ab 19:30 Uhr wird es dunkel und die nackte Haut wird immer häufiger unter verhüllenden Textilien gewärmt. Das bedeutet auch das die Baseballsaison der Elmshorner " Boys of summer" sich so langsam dem Ende neigt. Still und leise haben sich die Alligators  an die Tabellenspitze der Liga gesetzt und wahren so die Aufstiegsoptionen in Richtung 2. Bundesliga. Am Samstag den 23.09.2017 ab 13:00 Uhr heißt der Gegner im Elmshorner Baseballstadion an der Kaltenweide (Holsatia)  Kiel. Die Seahawks kommen mit ihrer talentierten 2. Mannschaft an die Krückau um sich das ein oder andere Spiel zu krallen. Die Lokalmatadoren aus Elmshorn werden versuchen das mit einer Menge Defense-Arbeit und Offensiv-Fortune zu verhindern. Apropos Arbeit : Die Echsen haben ja neben der Leidenschaft Baseball noch " normale Jobs". So kommt es vor , das ein Tischler den harten Ball in den Handschuh des hockenden Sachbearbeiters nagelt und das der lange Typ aus der Grafikabteilung noch viel mehr kreativen Effekt mit dem Baseballschläger erzielt.  Und von der 3. Base agiert oft die Judikative mit einer knallharten Vorlage an die Exekutive an der 1. Base , wo der Freund und Helfer in der "grünen Uniform" den Baseball beschützt. In der Offense zwischen den Bases macht der selbige keine Gefangenen und walzt alles weg, was sich ihm in den Weg stellt. Den Durchblick im Außenfeld behält unter anderem unser Nachtfalter, der dafür sorgt das die Morgenzeitung auch vernünftig gedruckt am Tisch liegt. Und wenn mal im Spiel gar nichts laufen will, haben wir einen Spezialisten der jede Verstopfung im Spiel löst ;)  Na klar haben wir auf einigen Feldpositionen auch ein paar Studenten, also die, die immer frei haben,haha.  Bei uns " arbeiten" Banker, Chemiker, Handwerker, Schüler und Amtsschimmel  mit Leidenschaft Hand in Hand um Euch Fans guten und ehrlichen Baseball zu bieten. Also kommt doch mal rum und überzeugt euch selbst vom amerikanischen Nationalsport. Die Regeln sind weniger kompliziert als man denkt. Im übrigen haben vor wenigen Tagen im deutschen Fernsehen sich knapp 180.000 Zuschauer ein Profibaseballspiel angeschaut.  Und in Elmshorn habt ihr den Sport zum Anfassen direkt vor der Haustür. Na klar gibt es wieder interaktive Spiele für die Zuschauer, wo man Geld gewinnen und Spaß haben kann!

Somit heißt es Samstag raus aus den Puschen , rauf aufs Voltrad und mit der ganzen Familie Baseball genießen. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

See you at the ballgame,

Euer Tiger #3