Mittwoch abends komme ich nach Hause . Gekonnt das Jäckchen an die Garderobe geflippt und mit geübter Routine die sneaker in die Ecke bugsiert. Den Finger  den Einschaltknopf der Glotze drücken lassen und ab zum Kühlschrank gestepped. Halb verdurstend die Tür aufgerissen und dann begonnen mir bei der schwülen Hitze  ein Kaltgetränk in den Rachen zu kippen. Just gemerkt das der Fernseher, weiß der Teufel warum, auf  RTL 2 , dem Qualitätsprogramm der teutonischen Mehrheit ansprang. Zügig und hektisch auf der Fernbedienung mit nassen Fingern rumhantiert, während weiterhin das softe Getränk in meinem Gesicht stand. Mein discogeschädigtes Gehör nahm wahr, das auf dem Sender ein völlig unwichtiges Testfußballspiel inklusive den rund um die Uhr gezeigten " Big Brother" -Bayern aus München lief. Das Getränk perlte die letzten Züge im Gaumen - plötzlich, aus dem nichts schallend hörte ich sowas wie : " Baseball live, jetzt auf SPORT 1" ! Mein Kopf schnellte zum Fernseher herum und ich verschluckte und hustete mich aufs Ledersofa vor.  Ich rieb mir die Augen, konnte es kaum glauben. Läuft da wirklich Baseball zur prime time im deutschen free- TV ? Ja, in der Tat lief ein Spiel aus dem Big Apple auf dem Fußballsender aus München. Toll, das ich das noch erleben darf.... die Gebte von vor 20 Jahren wurden scheinbar endlich erhört ;)

Apropos Fuball :    Der HSV kommt nach Elmshorn !!! Am Samstag , den 02.09.2017 um 13 Uhr findet sich der Gegner im Alligators Ballpark ein.  Mit Hochkarätern wie Bananenflanken- Manni "Kaltz", Anthony Yeboah und Uli " die Faust Gottes " Stein ist zwar nicht zu rechnen, aber in Sachen Biss und Motivation stehen die Baseballspieler des HSV, die Hanseatics, den großen Fußballvätern in nichts nach.  Ich denke der ein oder andere Werfer der Hanseatics schafft es,  ähnlich viel Effet auf den Ball zu bringen wie es der Kaltz schaffte, nur eben mit der Hand. Und ein bißchen Impulsivität a la Stein und Schnelligkeit wie bei Yeboah ist auch vorhanden.

Somit dürfen die Baseballer der Elmshorn Alligators am  Sonnabend den Gegner nicht unterschätzen und müssen guten Baseball aufbieten, wenn man die beiden Spiele an der Kaltenweide 238 gewinnen will. Das Verletztenlazarett der Echsen lichtet sich langsam , aber natürlich beflügeln viele Zuschauer und Fans den Heilungs- und Leistungsprozess . Daher hoffen wir natürlich auf viele Zuschauer. Seid unserer Krankenschwester und unser Seelenbalsam ;)     Kommentiert wird der Heilungsprozess von Stadionsprecher M.Diekert, der für neue Zuschauer gerne auch die Grundzüge des Spiels erklärt und ein paar Schnacks aus seinem Baseball-Leben raushaut.

Den Money-pitch gibt es natürlich auch wieder. Es sind 250 Euros zu gewinnen.

Also auf geht´s am Samstag in den Baseballpark Elmshorn, wir freuen uns auf Euch :)

 

********************************

Für interessierte Teenager und Jugendliche haben wir noch folgende Zugabe parat:  Einen Tag später , also diesen Sonntag findet ab 11 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Wer ca. zwischen 8 - 16 Jahre alt ist, kann völlig zwanglos den Sport Baseball mal ausprobieren. Finde heraus was Du mit Ball, Schläger und Handschuh drauf hast und lasse deine Sommerferien sportlich ausklingen!

See you at the ballpark,

Euer Tiger #3