Morastig ist es. Überall nervige Moskitos und bluthungrige Bremsen. Die Haut an manchen Stellen leicht blutunterlaufen. Kein Wunder, befindet man sich doch im Sumpf. Die Hitze schlägt auf den Kopf, weder die New Era baseballcap noch das schweißdurchtränkte Bandana helfen da noch großartig. Den kühlen Kopf den man im Frühsommer bewahrt hatte wirkt wie ein Märchen aus einem Land vor unserer Zeit.Trotz stundenlangem waten durch das Gewässer kommt man kaum vorwärts, im Gegenteil, die Verletzten werfen einen eher zurück. Schritt für Schritt wird sich abgestrampelt und wenn man kurz vor dem Ziel steht, baut sich vor einem die nächste Schlangengrube auf. Frustrierend, demütigend! Selbst die erfahrensten der Gruppe drehen hitzköpfig durch. Dehydration, völlig unnötig. Out of order für die schwierigsten kommenden Hindernisse. Das Team hat nun nichts mehr zu verlieren, steht mit dem Rücken zur Wand! Nun muß der innere Indiana Jones aus allen hervorgehen, um zu überleben....... und siehe da ..... wenig später erreicht man mit höchster Anstrengung doch noch trockenen Boden bevor man zum Futter für die Aasfresser geworden wäre. Getragen von diesem Willen schwingt man wieder von Liane zu Liane , von Erfolg zu Erfolg !  Willkommen zurück im Titelrennen, Elmshorn Alligators Baseballclub von 1989 !!  

Nach passablem Start der 2017 ´er Saison mit 6:2 Siegen geriet man in obigen Sumpf. Zum Teil harte Niederlagen gegen die Skunks und gegen Flensburg mußte man hinnehmen.  Vier mal in Folge zog man den Kürzeren. Aber angeschlagene Echsen beißen fester ;)  Vier ist die magische Nummer, denn man gewann die folgenden vier Auswärtsspiele überzeugend und deutlich und ist mit einer Bilanz von 10 Siegen und 6 Niederlagen wieder "back in business" :)  

Und jetzt kommt es ganz dicke für Euch Alligators - Fans :  In den nächsten Wochen finden 4 Heimspiele in Folge in Elmshorn im altehrwürdigen Alligators Ballpark an der Kaltenweide statt. Ihr könnt also den Versuch der Eroberung des Meistertitels sehr nah und direkt verfolgen. Quasi die supersize - me - Wochen ;)

Begonnen wird diesen Sonntag, den 20.08.2017 ab 13 Uhr mit dem Knallerspiel gegen die Flensburg Baltics, den derzeitigen Tabellenführer. Für Spannung und Drama sieht es also gut aus.

Na klar gibt es wieder den Geld-Wurf und andere Zuschauer-Spielchen, Musik, einen erfahrenen  Kommentator und snacks & drinks!

Also kommt mit Hund Kindern und Picknick-Korb vorbei und unterstützt Eure Elmshorn Alligators! Slidet mit uns um die Bases, dived nach Bällen und schlagt als 10.Mann mit uns hoffentlich den Home Run ;) 

See you at the ballpark,

Euer Tiger #3