Auswärtsfahrten sind ja so´n Ding für sich. Man fährt hunderte von Kilometern in so ´nem Kleinbus durch die Republik, lernt immer wiederkehrende Raststätten beinahe lieben, erlebt Mega-Stau´s aufgrund von Brückensprengungen, lässt sich in großen Sporttaschen ins Hotelzimmer schmuggeln um dort umsonst zu nächtigen und so weiter und so fort.  Und alles nur " aus Liebe zum Spiel" :)  Nach Stunden der Enge in so´nem Kleinbus schmerzen die Rentnerknie und man hopst mit halbtaubem Bein aus dem Gefährt. Nicht um etwa die Sehenswürdigkeiten von Berlin, Bremen , Köln anzusehen und sich zu entspannen, nee, denn das Baseballfeld der (Alb)träume ruft dann laut los, weil es bespielt werden will. Und das jeden verdammten Sonntag oder Samstag!  Warum tut man sich das eigentlich an?  Weil Baseball einfach ein geiles Spiel ist und man im besten Fall mit seinen teammates glorreiche Siege einfährt und gar Spaß dabei hat. Der stille "Rentnerbus" von der Hinfahrt wird dann auf der Rückfahrt schonmal zum Partybus!  Da wird gegrölt, gesungen und die Socken von Mitspielern angezündet, haha!  Viele unzählige lustige Momente erlebt man da, einfach unbezahlbar.

Die Elmshorn Alligators haben diese Saison nur noch eine Auswärtsfahrt vor sich, aber bevor diese ansteht spielen die Baseballer am Samstag , den 13.08.2016 ein Heimspiel in Elmshorn gegen den Tabellenführer Hamburg Stealers(Team II).  Also mal wieder ein Spitzenspiel im Ballpark Elmshorn. Und diesmal wird´s gemütlich.  Bringt mal schön die Picknick- Decke mit, denn zu früher Zeit "servieren" wir das Baseballspiel mundgerecht zum Frühstück!  Ab voraussichtlich ca. 10 Uhr soll Spiel 1 auf Wunsch der Hamburger stattfinden.  Spiel 2 dann ca. ab 13 Uhr.  Wär also stark, wenn alle Fans direkt vom Bäcker zum Feld wackeln und entspannt zu´nem batflip oder triple play aufwachen ;)   Ich will euch ja keinen Honig um den Bart schmieren, aber ohne euch Fans ist es ja einfach nicht dasselbe!  Also kommt rum, feuert uns an. Kaffee gibt´s im Verkaufshaus und 250 Euro am Wurfziel zu gewinnen. Wär doch schön wenn wir den favorisierten Hamburgern ein bis zwei Spiele unterm Hintern wegklauen könnten....

Let´s win this together,

see ya at the ballpark,

Tiger #3