Letztens schlug ich mich im Schlagkäfig herum ( nein, trotz meiner muskulösen Statur mache ich kein UFC - Fighting) und hackte mit der Machete Brennesseln, Unkraut und Gänseblümchen in die Flucht, damit die Baseballer mit dem "A" im Herzen wieder ordentlich trainieren können. Das Wetter wurde mieser und noch mieser und es regnete Frösche und hagelte Mäuse. Nee, im Ernst: Totaler Platzregen in der Gegend des Elmshorner Baseballparks.  Bei diesem Wetter zieht sich der jugendliche Elmshorner für gewöhnlich in seine Behausung zurück um bloß nicht nass in diesem Sommer zu werden ( kaum möglich , oder ) beziehungsweise  um in virtuelle Welten in den eigenen vier Wänden abzutauchen. Nur dann traute ich meinen Augen kaum :  Bei diesem pissigen Wetter kamen sie......  in Scharen..... in Richtung Baseballfeld..... obwohl doch gar kein Spiel angesetzt war.   Wie geil ist das denn? !    Ehrfürchtig und zumeist in Pärchengruppen schlichen sie in meine Richtung( parship Gruppentreff oder doch tinder - dates im Grünen???).  Und alle so ehrfürchtig  -   mit gesenktem Haupt !  Ab und zu neugierig aufschauend.  Ich erkannte meine Chance, setzte mein einladenstes Lächeln auf und machte mich bereit die unverhofften Trainingsgäste auf das Feld zu locken.  Aber dann stoppten die meisten in der Nähe des Feldes abrupt und hatten den Fokus nur noch auf ihren intelligenten Telefonen.  Hä, was ist denn nu schrott??  Dann kapierte ich, das ich nur als "Pokemon" für die von Wert gewesen wären.  Alles diese "Junkies" , die ihre Punkte auch am Baseballfeld mit "Pokemon Go", dem neuen Hype der smartphone-Welt, verdienen wollten ;)  Naja, zumindest kennen Sie nun den Weg zu einem der schönsten Areale im norddeutchen Baseball an der Kaltenweide! 

Und dort steigt am morgigen Samstag, den 16.07.2016  ab 13 Uhr das Duell der Elmshorn Alligators gegen die starken Leipzig Wallbreakers.

Es ist das Duell um Platz 2 in der Tabelle.  Die ehrgeizigen Alligators werden mit dem letzten Aufgebot gegen die mittlerweile etablierten und schlagstarken Leipziger Gäste um die meisten "Runs" kämpfen. Sollte also spannend werden!

Also schaut vorbei und greift euer Pokemon- Ding ab und ggf. gar noch eine dreistellige Summe beim Money pitch!

Die Elmshorn Alligators als Traditionsinstanz von der Krückau freuen sich auf zahlreiche Fans!!!  Und ja, Burger gibt es auch :)

Badehose einpacken und vorbeikommen.

 

See you at the ballpark,

Tiger #3