Puh, endlich scheint er da zu sein,  der Sommer. Genau das richtige für Strand, Eis, Grillen und Baseball! Gestern lief mir auch ohne große sportliche Aktivität der ein oder andere Schweißtropfen herunter und das quasi in Strandklamotten.

Wie mag sich im Vergleich dazu nur der Catcher beim Baseball fühlen? Eingepackt in Beinschützern, Brust-Protektor, Helm und Gesichtsmaske sieht er manchmal aus wie eine Mischung aus Robocop und Hannibal Lecter  ;)   Je nach Wesen führt sich der Fänger auch so auf, haha.   Auf jeden Fall fällt der Typ mit dem dicksten Handschuh auf dem Feld sofort auf.  Er ist DER MACKER, der viele wichtige Ansagen macht.........   aber dafür muß er im Gegenzug extrem hart geworfene Bälle fangen, sich im Dreck rumwälzen, Staub ohne Ende fressen, sich von den Gegnern umboxen lassen und .......  in Rüstung extrem Schwitzen !!  

Nun geht es am Sonntag, 14.06.15 ab 13 Uhr im Elmshorner Ballpark zwischen den Alligators und den Hamburg Knights nicht um die goldene Ananas noch sind die Gegner die Ritter der Kokosnuss.   Nein, das ist harter Liga-Alltag und es wird ein spannender Schlagabtausch erwartet,  Ob nun die Rüstung des Catchers oder die von Rittern im Allgemeinen für eine Baseballschlacht besser geeignet ist , werden wir nicht zu sehen bekommen. Aber ob die Hamburg Knights Ihre Favoritenrolle so knallhart verteidigen, wie die "Bullen" das Schloß Elmau der "Gruseligen 7", wird man nach den Spielen beurteilen können.  Mit Massen an Spielern werden sie ankommen.

Die Elmshorner Baseball-Echsen werden mit Kind und Kegel dagegenhalten!

Um die heiße und spannende Saisonphase mitzuerleben muß man einfach nur den Weg in den Elmshorner Ballpark finden, gerne auch mit´ner "kühlen Blonden" im Arm. Notfalls hat unser Verkaufshaus sowas auch im Kühlschrank ;) Und für die Antivegetarier wird der Grill glühend in Stellung gebracht.

Der Eintritt ist frei und es gibt sogar wieder beim Geld-Wurf eine dreistellige Summe für einen Zuschauer zu gewinnen.

Also bis Sonntag zum Lokalderby,

see you at the ballpark,

Euer Tiger #3