Hitze! 

Ganz schön außergewöhnlich hier im hohen Norden. Endlich kann man dann aber mal seine Zeit direkt in der Mertesackerschen Eistonne oder mit Wet-T-shirt- contests verbringen ;) 

Und am morgigen Sonntag ab 13 Uhr wird es derby-mäßig heiß.   Bei den Temperaturen sollte man meinen es treffen die LA Dodgers auf die San Francisco Giants, aber ich muß euch leider enttäuschen bzw. entzücken.  Das hochklassige Derby der derzeit besten Baseballmannschaften aus Schleswig-holstein findet im Elmshorner Baseballpark statt. Nämlich zwischen den favorisierten Kiel Seahawks und den 25 Jahre alten Elmshorner Alligators. 

Spiele zwischen diesen Rivalen haben immer eine besondere Brisanz.  Im Hinspiel in Kiel lieferten sich die beiden Werfer Schmidt und Röpke senior ein fantastisches  Duell bis in die Verlängerung,  welches dem Fußball-WM-Finale in Sachen Spannung  in   nichts nachstand!   Am Ende hieß es verdient 1:0 für Kiel, die auch am Schlag ein wenig besser waren.

Mal sehen welcher Werfer in der Hitze des Gefechts morgen die Überhand behält......

Auch wenn morgen weder MLB-Teams aus L.A. oder S.F. in Elmshorn auflaufen werden, so haben wir im Elmshorner Ballbark doch ein wenig Major League -Präsenz zu bieten. Denn der ehemalige Profispieler der Tampa Bay Rays , Fernando Perez, schaut den Alligators im Rahmen des MLB Envoy-Programms über die Schulter und gibt jung und alt wertvolle Tipps um  sich zu verbessern.  Es sei hier gesagt, dass er 2008 noch aktiv war und sogar in den Endspielen um die Baseballmeisterschaft (world Series) eingesetzt wurde!  Wir freuen uns sehr, ihn einige Tage bei uns im Verein zu haben.

Somit gibt es einige gute Gründe morgen Mittag zum Baseball zu kommen. Das dort kalte Getränke, Speisen,Eis etc. für wenig Euronen abzugreifen sind, ist ja bekannt.

Bei unserem Fan-Gewinnspiel , dem Money pitch sind auch schon ca. 450 Euro zu gewinnen.

Also, wir sehen uns bei bestem Wetter und zwei motivierten Mannschaften im Ballpark,

slidet doch einfach mal vorbei :) ,

euer Tiger #3