Kennt ihr das, wenn man einen Film eigentlich in - und auswendig kennt und man trotzdem seine Augen kaum vom Bildschirm abwenden will, weil man die Szenen quasi wieder miterlebt? Mir ging ein wohliges Grinsen durch mein Gesicht als ich Crash Davis a/k/a Kevin Costner als ewig kämpfenden Minor League Baseballveteranen erblickte, ein lautes Lachen als ich Nuke LaLoosh a/k/a Tim Robbins in seiner von der betörenden Susan Sarandon empfohlenen "Spezialunterwäsche" werfen sah! Großartige Untwerhaltung bietet der Film" Annie´s Männer" immer noch und das verpackt in ein Baseballthema.  Hier wurde mal realistisch aufgezeigt, was für ´ne "Meise" (sehr) viele Pitcher im Baseball haben ;) Im Zeitalter des Internets könntet ihr Fans ja mal abstimmen, welcher Werfer der Elmshorn Alligators  in Strapsen einen Ball elegant  schmeißen soll..... , vielleicht geht euer Wunsch ja in Erfüllung , haha.

Ein weiterer Klassiker , der einem viele Lacher , aber auch Gänsehaut abringt, ist die Geschichte des absoluten Verliererteams der Indianer aus Cleveland ( ich denke den kennt ihr alle und zeigt ihn auch euren Kids)!  Charlie Sheen, Tom Berenger , Wesley Snipes und Co. spielen unglaublich verstrahlte bzw. kaputte Typen, die sich letztendlich so verbessern, dass sie um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn dafür neue Brillen und geopferte Hähnchen von Kentucky fried chicken nötig sind.  Gewisse Parallelen zum Alligators-Team Anfang der Neunziger lassen sich nicht ganz verleugnen, da waren auch ein paar schräge und coole Typen dabei.  Einige davon gibt es ja in wenigen Wochen bei der 25-Jahr-Feier live und in Farbe zu bestaunen, so don´t miss it!   Wer ist euer "wild thing", wer ist der curveball-allergische Voodo-Priester Cerrano, wer ist euer ultraschneller Willie Mays Hays?

Im übrigen auch ein sehr toller Film ist "Eine Klasse für sich", mit dem besoffensten Baseballcoach ever(Tom Hanks), Geena Davis und Madonna, die in diesem Baseballstreifen ihre beste schauspielerische Leistung außerhalb irgendwelcher Betten abliefert ;)    Hier geht es um eine Frauenbaseballmannschaft(ja , kein softball!), die in den 40ér Jahren, während die US-Boys im Krieg gegen Nazi-Deutschland kämpfen, den heimischen Baseballjunkies ihr Methadon in Form von Frauenbaseball liefern.

Anmerkung: Auch in Elmshorn hat Baseball von Frauen eine Historie. Bevor alles auf softball umschwappte gab es toughe Spielerinnen der Raccoons und der Lady Gators. Und auch später gab es auch immer wieder talentierte Mädels, die einigen Jungs zwischen und auf den Bases was vorgemacht haben! Respekt!!!

Apropos Respekt

Am kommenden Samstag, den 14.06. um 13:00 Uhr gastiert der Baseballtraditionsclub Berln Challengers in Elmshorn. Mitte der Neunziger gab es schon Duelle auf Bundesligaebene. Die Challengers hatten immer mal wieder Top-Spieler, wie z.B. Wilgen Reyes oder vor allem das Eigengewächs Jendrick Speer, der später zu einem der besten Infielder Deutschlands werden sollte und nach seinem Weggang aus Berlin mit den Untouchables aus Paderborn zahlreiche Deutsche Meisterschaften gewann. Nun finden sich die Berliner als Aufsteiger in Liga 3 wieder, sind aber wohl doch eher der Wolf im Schafspelz, denn ihr Ziel ist der Aufstieg in Liga 2. Bisher sind sie ungeschlagen und haben erfahrene Baseballer samt einigen US-Boys im Kader.

Aber wer die Elmshorn Alligators über die Jahrzehnte verfolgt hat, der weiß dass die grünen Bestien mit der Größe ihrer möglichen Beute wachsen. Insofern würden wir gerne zweimal kräftig zuschnappen am Samstag!! Mal sehen welchen action-movie, welche Tragödie , Komödie oder welches Epos wir euch bieten können. Spannend wird es in jedem Fall, auch wenn wir anstelle von Darstellern wie Tom Hanks, Kevin Costner, Brad Pitt "lediglich" mit echten Ballern wie Chris Kegel, Dennis Scherfisee und Bernd Fischer dienen können. Die Jungs hauen den Ball dafür aber tatsächlich an oder über den Zaun!  

Money Pitch

Tja, und na sicher gibt es für die Zuschauer beim Money Ball, äh, Money pitch diesmal 400 Euros cash zu gewinnen.   Und von 400 Euros kann man sich dann so viele cineastische Meisterwerke des Baseballs zulegen wie man will!

In diesem Sinne hoffen wir auf filmreife Unterstützung unserer Fans und Alligator-Family,

take yourself out to the ballgame,

eure # 3 a/k/a Tiger .