Liebe Gator-Babes, liebe Hooligators, sehr verehrte Fangemeinschaft,

irgendwas liegt in der Luft.... und es ist nicht die Gülle von nebenan.... nee, eher was frisches, etwas freches, halt was zum Spielen.  Ich spüre einen Hauch Berliner Luft im Anflug auf das Elmshorner Baseballstadion !  

Ja, nee genau, Anflug, haha! Ist richtig?! ? Aber wohl kaum von Berlin aus, wa?  Da gibt´s ja so ´nen Flughafen, von dem Fliegen verboten ist ;)    Naja, hier in der Nähe versumpfen ja auch Abermillionen von Dollars bei der besten Freundin vom Berliner Flughafen, der ewig durstigen und dekadenten Elbphilarmonie.   Also klares Unentschieden zwischen Osten und Norden.   Nun ja, welche Berliner Gestalten bringen denn nun die freshe Luft mit?  Wowi ? Der Juhnke? Ach nee, sorry  der is´ja nicht mehr. Das SuperIntelligenteDrogenOpfer? Nee auch falsch, denn am morgigen Samstag, dem 17.05.14 rollen die Berlin Flamingos an.

Um 13:00 Uhr fängt das Baseballspiel gegen die Elmshorner Echsen an.  Wenn alles gut läuft , kämpfen die Alligators sich durch Sonne bei der Challenge gegen die Flamingos. Die Elmshorner müssen mal wieder ihre Slugging -Qualitäten auspacken, damit sie die Berliner wie road runner nach Hause schicken können.  Oder werden die Rosa Vögel wie Phoenix aus der Asche auferstehen?  War da nicht letzte Woche so´n Song von einer bärtigen Chanteuse der durch Europa hallte? Sollte "Rise like a phoenix" der Soundtrack der Flamingos aus Berlin werden in 2014?  Es wäre Zauberei , oder etwa nicht?

Letzte Saison konnten die Elmshorner 3 von 4 Spielen gegen die Hauptstädter gewinnen, dieses Jahr stehen die Flamingos etwas besser da.

Die Allis sind im Zugzwang gegen den alten Rivalen und brauchen daher lautstarke Unterstüzung durch die Elmshorner Fans!  Möglicherweise seht ihr auf dem Feld wieder ein paar Junior-Alligatoren, die sich Ihre Zähnchen schärfen wollen und irgendwann mit ganz dicken Eiern spielen werden, ha! 

Also kommt lässig an der Kaltenweide in Elmshorn vorbei und lasst euch vom Sport unterhalten oder greift ein Bier oder ein Wasser samt fleischigen Speisen ab! Aber fragt im Verkaufshaus auch gerne nach veganen Köstlichkeiten... vielleicht geht da ja bald was.....

Spannende Spiele werden es, aber so war es fast immer zwischen den Flamingos und Alligators. Anno 96 bestritt ich meine ersten Spiele gegen das Team und wir bekamen von deren US-Amis Bo Bernhard, Pierre Decilian & Co. mächtig auf den Kopf.  Aber auch deren Team hat sich verändert, wobei aus der alten Berliner Truppe immer noch ein gewisser Herr Wöttke mitspielt. Also bis morgen, dann werden wir wissen ob Team-leader Wöttke triumphiert oder Allis-Coach Scherfisee am Ende des Tages Lambada auf dem Dug- out tanzt.

In dem Sinne, meine Damen und Herren,

let´s dance!!!!

Euer Tiger #3