Besuch vom Sport LK

Besuch vom Sport LKSchüler der Erich Kästner Gemeinschaftsschule zu Besuch bei den Alligators

20 angehende Abiturienten mit Fachrichtung Sport, haben sich vergangene Woche für zwei Vormittage am Ballpark der Alligators eingefunden, um den Baseballsport zu erlernen und ein wenig zu nähern. Unter Anleitung von Ex-Alli Achim Klein und Jugendcoach Niels Jens wurden die Grundregeln spielerisch und theoretisch, sowie den Umgang mit Ball, Handschuh und Baseballkeule vermittelt.

Der anhaltende Regen am ersten Tag hat der Stimmung nicht geschadet. Die Schüler, so wie ihr Lehrer, Wolfgang Braun, waren wissbegierig und haben klasse mitgemacht und alles gegeben.

Am zweiten Tag wurde das erlernte in die Tat umgesetzt und gemeinsam ein Spiel gestartet. Schnell wurden Fehler beseitigt und alles daran gesetzt, möglichst viele Runs zu erziehlen.

Fazit

Aus der Sicht von Jugendcoach Niels Jens kann das gern wiederholt werden, da es allen Beteiligten viel Spaß gebracht hat. Und vielleicht kommt ja sogar der eine oder andere zusätzliche Zuschauer zu den letzten Heimspielen dieses Jahr... :-)

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an Achim, der so kurzfristig mithelfen konnte!

In diesem Sinne: Play Ball!