Saisoneröffnung 2012

Saisoneröffnung 2012Es ist soweit - im Ballpark der Elmshorn Alligators steht wieder die alljährliche Baseball-Saison an.

Saisoneröffnung 22. April, ab 12:30 Uhr

Auch in diesem Jahr konnte für die vielversprechende und anspruchsvolle Saisoneröffnung gegen die Dohren Wild Farmers an der Werbetrommel gerührt werden. Neben der Elmshorner Sängerin Lisa Kreutz (Nationalhymnen) und dem landesweit bekannten DJ-Team “Floorfillaz” konnte auch eine Tanzgruppe für eine Hip-Hop Tanzeinlage für das Rahmenprogramm gewonnen werden. Zusätzlich werden ausgewählte Produkte des neuen Fan-Shops (http://www.alligators.de/shop) im Verkaufshaus zur Anprobe ausliegen.


Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss im letzten Jahr sind die Alligators dieses mal gestärkt in Norddeutschlands Ligen vertreten. Durch die gewonnene Meisterschaft in der Verbandsliga 2011 konnte wieder ein Herren-Team für die übergeordnete Regionalliga Nord/Ost gemeldet werden.

NEUVERPFLICHTUNG

Nachdem wir euch im Herbst bereits einige Neuzugänge vorgestellt haben, freuen wir uns euch kurz vor Saisonstart noch eine weitere "Neuverpflichtung" mitteilen zu können: Thomas "Tiger" Venzke wird diese Saion wieder für die Allis als Shortstop auf dem Feld stehen!

Thomas Venzke - DBV Statistiken
   Thomas Venzke

Termine

In der Regionalliga stehen zunächst folgende Pflichtspiele an (Spielbeginn jeweils um 13 Uhr):

  • 22. April: Dohren Wild Farmers II
  • 28. April: Hamburg Knights (Auswärts)
  • 13. Mai: Berlin Sluggers
  • 20. Mai: Lüneburg Woodlarks (Auswärts)
  • 9. Juni: Bremen Dockers
  • 17. Juni: HSV Stealers (Auswärts)
  • 30. Juni: Berlin Frohnau Flamingos


Alle weiteren Begegungen findet ihr in der Navigation unter "Termine".


Darüber hinaus erfreut sich die Sparte über die vollends gelungene Jugendarbeit an Schulen & Co.: bereits über 15 Jugendliche und Junioren wurden für ein neu gegründetes Jugend-Team gewonnen. Ein weiteres Herrenteam ist weiterhin in der Landesliga vertreten. Das Jugend-Team startet in Holm bereits einen Tag vor der Regionalliga (21. April) gegen Westend 69ers in ihre allererste Saison.

Saisonziele

Als Saisonziele gab es für die drei Teams gemischte Vorgaben. In der Regionalliga soll als Aufsteiger zunächst der Klassenerhalt gesichert werden. Diesbezüglich konnten auch zwei alte Bekannte wieder für den Kader des ersten Teams gewonnen werden. Für die Landesliga ist nach der knappen Meisterschaftsniederlage gegen die Holm 69ers erneut das Ziel, Sieger in der Landesliga zu werden und einige der Junioren ins Team zu integrieren. Bei der Jugend konzentriert man sich zunächst auf eine erfolgreiche Etablierung im Spielbetreib und einer weiteren Verstärkung des Kaders - und natürlich Spaß am US-Sport.

Termine

In der Regionalliga stehen zunächst folgende Pflichtspiele an (Spielbeginn jeweils um 13 U