Saisonauftakt: Jugend siegt doppelt

Saisonauftakt: Jugend siegt doppeltJugend bezwingt HSV Stealers mit 9:8 und die Holm 69ers mit 23:10 (Fotos: Ute Jensen)

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die HSV Stealers gewann die Jugend am Sonnabend auch das zweite Spiel der Saison gegen die Holm Westend 69ers.

Packendes Duell mit HSV Stealers

Bereits am Maifeiertag hat unser Jugendteam die HSV Stealers zur inoffiziellen Saisoneröffnung empfangen. Das Team hat von der ersten Sekunde an begeisternd gekämpft und glich im zweiten Inning die frühe Führung der favorisierten Gäste aus.

Im fünften Inning erarbeiteten sich die jungen Allis dann eine knappe Führung, welche sie jedoch im sechsten Inning erneut an die Stealers abgeben mussten. Im letzten Inning bewies unser Team Konzentrationsstärke in der Offensive und erzielte die nötigen drei Runs zum Auftaktsieg!

Trainer Niels Jens lobte vor allem die Leistungen seiner Pitcher (Pascal und Dennis Röpke) sowie Rasmus Schölermann, der kurz entschlossen sein Debut als Catcher gab!

4. Mai @ HOLM WEstend 69ers

Auch am vergangenen Sonnabend konnte ein Sieg verzeichnet werden. Bei den Holm 69ers setzte das Team mit einem deutlichen 23:10 Sieg Akzente in der Offensive.

Am kommenden Sonntag steht erneut ein vielversprechendes Spiel an. Der nächste Gegner heißt Lütjensee Lakers. Austragungsort Elmshorn!

Interview mit Trainer Niels Jens