Split gegen Stealers und Lizards

Split gegen Stealers und LizardsPunkteteilung für beide Herrenteams: Regionalliga gegen HSV Stealers: 13:0, 4:8, Landesliga gegen Lübeck Lizards: 4:14, 13:7.

In der Regionalliga gab es am vergangenen Sonnabend erneut eine Punkteteilung. Im ewigen "Derby" gegen die HSV Stealers III konnte das erste Spiel zunächst souverän mit 13:0 gewonnen werden. Dabei gab es lediglich zwei Spielabschnitte mit Punkten: im ersten Inning konnten die Echsen bereits mit 6:0 in Führung gehen. Im dritten Inning konnten weitere sieben Punkte einfahren werden.

Das zweite Match des Tages verlief enger. Die Stealers brachten anspruchsvolleres Pitching als in Spiel 1 und auch die Elmshorner Verteidigung um Pitcher Sören Entress war stärker gefordert als zuvor. Die Stealers konnten das Spiel mit 4:8 für sich entscheiden.

Auch in der Landesliga konnte wieder ein Spieltag absolviert werden. Nach einem Rain-Out im Sommer und einer Absage seitens der Alligators fand am Sonntag nun der erste Doubleheader gegen die Lübeck Lizards statt. Spiel 1 ging mit 4:14 relativ deutlich an die Lübecker, während in Spiel 2 vieles sehr gut lief: mit 15:7 ging verdient an das junge Team der Alligators.

Nächste Partien

Regionalliga: Für die ersten Herren soll die Saison am Sonntag, den 9. September bei den Berlin Flamingos (Frohnau) beendet werden. Die Flamingos befinden sich derzeit mit 13 Siegen und 11 Niederlagen an Tabellenplatz 4 der Regionalliga. Die Alligators befinden sich mit 17 Siegen und neun Niederlagen auf einem noch immer erfreulichen zweiten Tabellenplatz.

Landesliga: am Sonnabend, den 8. September geht's zu den HH Marines II (7 Siege, 13 Niederlagen, Tabellenplatz 4 von 5). Offen sind noch zwei Partien gegen die Lübeck Lizards (1x Rainout, 1x Absage Elmshorn) sowie eine Auswärtspartie bei den HSV Stealers V. Nachholtermine stehen momentan noch zur Debatte.

Juniors: ebenfalls am Sonntag, den 9.9. startet ein noch offener Doubleheader gegen die HH Knights - Austragungsort ist Elmshorn, Spielbeginn wie immer um 13 Uhr!