Seasonopener 2012

Seasonopener 2012Das erste Spiel der Saison bestritten die Alligators gegen die Wild Farmers aus Dohren.

Strahlend blauer Himmel, leichte Brise, Frühlingsanfang so war man es zum Saisonopener in Elmshorn gewohnt. Dementsprechend hatte man auch dieses Jahr wieder ein volles Rahmenprogramm organisiert. Der Wettergott versuchte zwar alles um dieses Event zu floppen, aber sowohl die Nationalhymnen (gesungen von Lisa Kreutz), der Showdance (Sport & Spass Uetersen e.V.) zwischen den Spielen, als auch die musikalische Unterstützung durch das FloorFillaz DJ-Team wurde mit Bravour gemeistert - noch einmal "Hut ab" an die Beteiligten!

Spiel 1

Nach einem verpassten Start im ersten Inning, wodurch ein Rückstand von 2:0 entstand, konnten die Allis im zweiten Inning durch Punkte von André Lopacinski, Kevin Ahrens und Nils Harstall die Führung übernehmen und diesen im dritten Inning auf 3:5 ausbauen. Das fünfte Inning brachte den Alligators dann jedoch die negative Wendung. Vier Punkte der Wild Farmers hatten einen Führungswechsel im fünften Inning zur Folge. Im sechsten konnten die Allis dann durch ein Double von André "Duck" Lopacinski einen weiteren Run verbuchen und den Ausgleich erzielen. Leider verloren die Allis im letzten Inning Ihre Konzentration, wodurch Errors entstanden und somit ein weiterer Punkt der Farmers nicht verhindert wurde. Dieser Punkt reichte zum Sieg über unser Team.

Spiel 2

In diesem Spiel dominierten die beiden Pitcher. Sören Entress hatte im ersten Inning leichte Probleme und musste zwei Punkte zulassen, blieb dann jedoch in den vier folgenden Innings clean. Daran trug aber auch ein starkes Feld seinen Teil bei. Kein einziger Error, aber umso stärkere Plays durch die eingespielte Defense. Vor allem Thomas Venzke und Mike Lempfert im middle Infield gaben den Takt an. Im dritten Inning konnten dann durch zwei Sac Flys von Mike Lempfert und Christopher Kegel zwei Punkte verbucht werden.

Das zweite Spiel wurde im sechsten Inning bei einem Spielstand von 2:2 wegen zu starkem Regen abgebrochen. Aktuell wird ein Termin gesucht um die beiden letzten Innings nachzuholen. Voraussichtlich wird dies beim Auswärtsspiel in Dohren erfolgen.


Videos zum Rahmenprogramm: