Jugend und Junioren starten in die Saison

Jugend und Junioren starten in die SaisonAlligators Jugend startet mit 10:7 Heimsieg in die Saison 2015.

Jugend vs Hamburg KNIGHTS

Das erste Spiel der Jugend begann bereits morgens um 8 Uhr im Ballpark. Wir verabschiedeten die 1.Herren, die zu Ihrem Spiel nach Bremen aufbrach und machten uns ans Warm up. Mit 9 aktiven Spielern und Luis Corleis, der trotz Verletzung sein Team als Batboy unterstützte begrüßten wir die Hamburg Knights.

Bei gutem Wetter startete das junge Team mit einer tollen Leistung und viel Spaß in die Saison. Der am Knie verletze Starting Pitcher Connor Jagla legte mit einem Perfect Inning gut vor und Julian Broll übernahm nach neun Batters Faced sicher den Mound. Beide hatten das Glück in Yannik Derstappen einen motivierten Catcher zu haben.

Das Team bestand aus: v.r. Connor Jagla, Hamish Witte, Julian Broll, Lilly Blauermel, Jesse Andersen, Luis Corleis, Yannik Derstappen, Vincent Goy, Nico Freitag und Nis-Oke Balzer. Die Trainer Malte Grünewald und Tobi Link rahmen das Team ein. Lilly Blauermel und Nico Freitag, die ihr erstes Spiel bei den Allis bestritten, haben ein tolles Spiel gezeigt und wir freuen uns auf weitere tolle Spielzüge. Das Spiel endete mit einem Sieg der jungen Echsen mit 10:7!

Jugend mit Zwei Heimspielen am kommenden Wochenende

01. Mai, 10:00 Uhr VS Kiel Seahawks
03. Mai, 10:00 Uhr VS Hamburg Marines


Junioren Spielgemeinschaft

Weder Elmshorn, Kiel noch Holm war zu Beginn der Saison in der Lage ein eigenes Juniorenteam in die Liga zu schicken und so war schnell klar, dass man über die Lokalrivalität hinwegsehen sollte und in der Nachwuchsarbeit zusammenarbeiten muss. Bei der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Baseballverbandes nahm man dann Gespräche mit den Westend 69 ers und den Kiel Seahawks auf, um den Kader zu erweitern. Das Team startete also heute als Elmshorn Alligators in die Saison, wobei die Kieler und Holmer Spieler ein Zweitspielrecht für die Alligators haben, d.h. die Spieler bleiben für ihre jeweiligen Herren-Heimteams spielberechtigt und können in Elmshorn bei den Junioren mitspielen. 

Im Winter starteten die Kieler bereits gemeinsam mit den Elmshornern bei den Winterseries und mussten sich den Hamburg Stealers in der Halle dreimal geschlagen geben. Ende März trafen sich die Holmer mit den Elmshornern für ein vierstündiges Trainingslager unter der Anleitung von Marco Heinitz und André Schriever.

Das erste Spiel der Juniors

Das Ziel einer Vertiefung in der Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich ist am vergangenen Sonntag bei den Hamburg Stealers gestartet. Die Mannschaft startete gut in die Begegnung und legte 3 Punkte vor. Die Stealers antworteten jedoch noch im selben Inning mit 10 Runs. Im zweiten Inning konnte das Kiel / Elmshorn / Holm gespann leider nicht mehr Punkten und die Hamburger bauten den Vorsprung auf 13 Zähler aus. Eine weitere Nullrunde und der Regen beendeten das Spiel vorzeitig nach 3 Innings bei einem Spielstand von 13:3. Die zweite Begegung an diesem Tag sollte gegen die Großhansdorf Skunks stattfinden, wurde aber wegen nicht Bespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Nächstes Heimspiel der JUNIORS

06. Juni, 11:00 Uhr VS Großhansdorf Skunks