Gästebuch

Wir freuen uns immer über reges Feedback. Egal, ob es um unsere Website, Spielbegegnungen am Wochenende oder den Verkauf im Björn geht! Bei dringenden Fragen möchten wir allerdings auf unser Kontaktformular verweisen.

Fürth Pirates

22.03.18 21:04

Andy Wiesner

Hallo Alligators

Kommentar: Moin Andy!

Elmshorn Alligators

15.03.18 20:40

Trainingskiebitz

Wir sind den Besuchern dieser Seite eine kurze Info schuldig. Am gestrigen Dienstag um 17 Uhr fand das erste Jugendtraining mit dem Ziel der Gründung eines neuen Baseballteams statt. Trotz miesen Temperaturen fanden sich gut gelaunte Mädchen und Jungs im Elmshorner Ballpark ein, um zum ersten Mal in einem dug out zu sitzen, einen ledernen Baseballhandschuh anzuprobieren und im Schlagkäfig die geworfenen Bälle von Bundesligawerfer Sören Entress ordentlich mit Karacho zu schlagen ;) Alle hatten in den 2 Stunden eine Menge Spaß und daher geht es mit dem Training auch nächste Woche am Dienstag , den 20.03.2018 um 17 Uhr weiter. Wir konnten zwar schon ein Baseballfeld mit allen Positionen ausfüllen, wünschen uns aber noch mehr Jugendliche und Kinder , die den vielseitigen Sport Baseball ausprobieren möchten. Jetzt könnt ihr noch beim Start dabei sein! Also sagt es gerne interessierten Jugendlichen im Alter von ca. 8 - 17 Jahren weiter. Coach Sören Entress und "Tiger" Venzke freuen sich auf hoffentlich viele weitere neue Gesichter, die einen Sport an der frischen Luft spielen möchten. Vielen Dank an Jens Scheel für die Bereitstellung von warmem Tee für die tapfer aushaltenden Eltern :) Aktuelle Fotos habe ich noch nicht, daher habe ich mal alte Fotos vergangener Tage beigefügt. Und einen Schlachtruf haben die Kids schon drauf : " Alligators, Alligators - go, fight , win!" Also , bis nächsten Dienstag dann :)

Elmshorn Alligators

25.02.18 13:31

Venzke

Es geht los!!! Das erste Jugend- und Juniorentraining unter freiem Himmel findet am Dienstag, den 13. März 2018 im Alligators Ballpark an der Kaltenweide 238 in Elmshorn statt. Interessierte Kinder und Jugendliche von ca. 8 - 17 Jahren, egal ob Mädchen oder Jungs sind herzlich willkommen, mal ein echtes Baseballtraining aktiv zu erleben. Wir gründen eine neue Mannschaft! Start: 17 Uhr, Ende ca. 19 Uhr.

11.02.18 02:01

Tobias

Grüße!

Sehr schne Seite, vorallem das Logo mit dem Alligator ! Weltklasse !

Beste Grüße
Tobi

Elmshorn Alligators

17.01.18 19:05

Neon Deion Sanders

Kurze Zusammenfassung zur Sportmesse in Elmshorn am vergangenen Samstag, 13.01.18 : Die Baseballer der Elmshorn Alligators präsentierten am Infostand den für viele sagenumwobenen Sport und natürlich den altehrwürdigen Club an sich. Außerdem konnten Interessierte sich aktiv in der Sporthalle in einem Schlagkäfig mit Baseball auseinandersetzen. Mehrere Ballmaschinen standen zur Verfügung . Viele Bundesligaspieler der Allis sowie unsere Jugendspielerin und Jugendspieler standen mit Rat und Tat zur Seite. Zahlreiche Erwachsene, erstaunlich viele Mädchen und Jungs trafen so zum ersten Mal mit dem Baseballschläger den kleinen Baseball und fingen ein bißchen "Feuer" für den Sport. Einige Messebesucher hielten sich mehrere Stunden bei uns auf und lernten so auch den Umgang mit dem Baseballhandschuh und mit dem restlichen Equipment. Wir hoffen das es allen Teilnehmern ein wenig Spaß gemacht hat und wir sie ein wenig neugierig auf unseren faszinierenden Sport gemacht haben. Ein paar Fotos habe ich auf der Elmshorn Alligators facebook-Seite beigefügt, u.a. wird da unser MVP-Spieler von einem talentierten Mädchen umgehauen ;)

Elmshorn Alligators

16.12.17 20:17

Tiger

Nur noch wenige Tage bis X-mas..... und noch 121 Tage bis zum anderen Fest - der Baseball-Season-Opener in Elmshorn ( Alligators gegen HH Stealers, 2. Bundesliga) mit Rahmenprogramm usw. - wir freuen uns auf Sonntag, den 15. April 2018. Also Termin vormerken und die Allis anfeuern :)

Elmshorn Alligators

04.11.17 23:16

Tiger

Hey liebe Gatorettes und Gators, ich bin denen, die nicht bei der Elmshorn Alligators award show am Montag abend dabei sein konnten, eine kurze Zusammenfassung schuldig. In einem lockeren Rahmen wurde gespeist, diskutiert, gelacht und ja, es wurden die internen Saisonauszeichnungen 2017 vergeben. Daher nenne ich Euch mal die Gewinner, die im "Oscar-stil" verkündet und gekürt wurden :
1. Bester und spektakulärster Baseslider ( Award der Anwesenden) wurde mit überwältigender Mehrheit Tim Urban aka die Dampfwalze zwischen den bases ;)
2. Power hitter of the year wurde Andre Lopacinski, der mit tollen Werten in Schlagdurchscnitt, slugging percentage, RBI´s und Extra base hits punktete und die anderen Nominierten ganz knapp schlug.
3. Unser award für den besten Baserunner und Basestehler wurde dieses Jahr sehr deutlich Christopher Kegel, der einen Hauch von "Rickey Henderson" in den Alligators Ballpark zauberte.
4. Der " Defensive player of the year" wurde auch unter tosendem Applaus auf die Bühne gebeten. 1B-Mann / OF Malte Grünewald erarbeitete sich diesen Titel mit unermüdlichem Training und den daraus resultierenden starken Leistungen.
5. Most Improved Player 2017 ist Noah Jens, der sich sowohl als Pitcher, aber auch im middle infield sehr verbesserte und zu einer richtigen Bank im "gameplan" der Elmshorner Baseballer wurde.
6. Tja, und der Rookie of the year hat auch wirklich wie eine Bombe eingeschlagen: Dennis Weiß bekam diesen award verliehen, wobei er vor seiner ewig langen Baseballpause schon einiges an Erfahrung gesammelt hat. Er war sofort am Schlag präsent und spielte eine fehlerfreie defense.
7. Bester offensiver Vorlagengeber wurde der RBI-Gott 2017 Andre Lopacinski. Ganz stark ! Ich bin mir sicher das dies auch in 2018 ähnlich fortgesetzt wird.
8. Best Hitter oder auch Silver slugger in 2017 wurde Thomas Venzke mit "High school" - Statistiken im Schlagdurchschnitt, on base percentage und mit vielen Treffern.
9. Best pitcher in 2017 ist Noah Jens geworden, der sich hauchdünn vor allen anderen Werfern durchgesetzt hat. Noah lieferte in der 2. Saisonhäflte wichtige Einsätze ab, besonders am letzten Spieltag war er "Mr. Ice Cold".
10. Most valuable player 2017 wurde der Alles-Könner Christopher Kegel. Im Centerfield immer schon eine Wucht und am Schlag wieder mit sehr guten Nummern, mußte die längste Strikezone des Nordens auch auf dem Hügel als Pitcher spielen. Und wurde von Spiel zu Spiel stärker. Wir sagen nur "Hut ab, Hut ab, Hut ab" zu seiner erneut bärenstarken Saison!
11. Die letzte Auszeichnung ergab sich kurzfristig vor Ende der Saison, als die Mannschaft sich auf einmal Schnurrbärte wachsen ließ :) Best moustache of the year- Gewinner wurde Utility-player Jan Ohlert, der einen ohrenbetäubenden Applaus der knapp 40 anwesenden Personen an dem Abend erntete.
Die award show hatte aber noch so einiges anderes zu bieten und ich empfehle euch beim nächsten Mal wirklich live vor Ort dabei zu sein. Denn neben der Moderation von Coach Scherfisee und Tiger / un dem haarigen "Franko fresh" wurden alle Spieler und Helfer/ Unterstützer gewürdigt. Es gab" Fanpost" in Form von Briefen an einige Spieler. Eine verliebte junge Dame schrieb unserem sexy Kevin Jonas, die Trainingskiebitze motivierten Nico Popp, tja sogar ein "Inhaftierter" schrieb uns und besonders Jan Lopacinski, den man schon ab und zu bei Gericht antreffen kann. Und klar, auch Tim Urban bekam nette Post von der politischen Linken, die ihn auf der ein oder anderen Demo vermissen, seitdem er viel Zeit in Baseball investiert. Außerdem ließen die ehemaligen Bundesligastars der Elmshorn Alligators Starbuck Teevan ( Kalifornien) und Matt Read (Colorado)mündlich Grüße und Glückwünsche an das Team 2017 ausrichten. Aber es wurde auch visuell. Der frühere Stadion-DJ und Fan Marc Francisco hinterließ per Video message vom Segeberger Kalkberg indianische Grüße. Dort ist er seit vielen Jahren live auf der Bühne zu sehen, wenn er nicht gerade für andere TV-Produktionen hinter der Bühne steht. Die message wurde mit Beifall gefeiert. Von Arena zu Arena. Vielen Dank Marc Francisco! Alligators around the world ! Aus Österreich folgte eine video message von der Elmshorner Baseball-Legende( ich weiß, er hasst mich dafür) Lars Eichen. " Otis " freut sich , das er künftig die Allis wieder leichter verfolgen kann. Denn die Berichterstattung in der 2. Bundesliga ist besser und auch Statistiken sind leichter zugänglich. Emotionale und motivierende Worte eines starken Typen! Nun war noch nicht Schluß, denn auch der beste Bundesliga-Schlagmann 2001, Taylor Speier sendete eine video-message an seinen alten deutschen Klub. Der immer positiv eingestellte in der Nähe von San Francisco beheimatete US-Amerikaner feuert noch immer die Allis an und schloß mit einem beherzten " Go Allis !" ab und setzte sich die schwarze Kappe mit dem " A " auf. Großartig ! Auch hier großer Applaus. Und dann gab es noch eine video message - und zwar direkt aus Texas! Nah bei Houston, also wo der World series- Titel zu Hause ist, meldete sich Mark Keener, quasi live aus seinem batting cage ! Er sprach unfassbar motivierende Worte und erinnerte genau wie Taylor an seine tolle und schöne Zeit in Elmshorn bei den Alligators von 1998 - 2000 und gab den jetzigen Spielern mit auf den Weg hart zu arbeiten und als Team vorwärts zu kommen. Shout outs richtete er unter anderem an frühere Allis, wie z. B. Jens Warrelmann, Stevie Volkmann, Klaus Harrisson, Ben Joscha Grope, Fishoni und noch viele andere. Wow! Mir wurde nun warm ums Herz.
Aber es gab ja neben der motivierenden und emotionalen Ebene auch Zeit für Spaß. Denn in drei kleinen Spielen wurden noch drei Buchpreise / Bildbände vergeben.
Im Elmshorn Alligators / MLB - baseballquiz standen sich im Stechen Julian Broll, Jan Lopacinski und Methusalem Philipp Bock gegenüber. Letztlich siegte Philipp und ist der Quiz- champion !
Es folgte die " dizzy bat walk mit verbundenen Augen und hau die Pinata kaputt" - Abfahrt. Selten habe ich so gelacht!!! Tränen flossen. Im Finale duellierten sich Vince Goy und Tim Urban. Vince schaukelte sich mit verbundenen Augen und mit gutem Gleichgewicht durch die Zuschauer und drosch auf die Alligator -Pinata ein. Leider nicht ganz durchschlagskräftig. Das erledigte dann der taumelnde und benommene Tim ein wenig besser und eroberte den Alligator ( siehe beigefügtes Video ).
Den letzten Wettbewerb "Reise nach Jerusalem/ Alligator style" gewann in einem spektakulärem . gemeinsamen Spiel mit den Fans dann der clevere Malte Grünewald im Finale gegen Vince Goy.
Präsident "Ente" Lopacinski schloß den Abend dann mit einigen Worten und einem optimistischem Ausblick auf Baseball in 2018, auch wenn wir wissen, das nicht alles perfekt ist.
Fazit: Schöner Abend mit netten Menschen, geeignet für die ganze Familie. Schade das nicht noch ein paar mehr "alte Involvierte" da sein konnten, aber dann in 2018.
Macht es gut liebe Fans,
wir sehen uns in 2018 :)

Elmshorn Alligators

25.08.17 23:05

Tiger

Es geht wieder los : 2. offenes Baseballschnuppertraining für Kinder und Jugendliche bei den Elmshorn Alligators. Du bist generell neugierig, hast Lust auf Sport an der frischen Luft und willst action ? Du duldest neben König Fußball noch andere Regenten? Dann mach´dich auf zum offenen Baseballtraining der Elmshorn Alligators am Sonntag, den 03.09.2017 um 11 Uhr, Wir wollen ein neues Team von Kindern und Jugendlichen gründen und auf unserem Baseballfeld einfach eine gute Zeit haben. Lerne das korrekte Werfen, Schlagen und Fangen von ehemaligen Bundesligaspielern und erfahrenen Coaches. Teste dein Talent an der Ball- Maschine und schlage den Homerun in dein sportliches Glück !! Wenn Du ungefähr 8 - 16 Jahre jung bist, dann komme einfach mit Freundinnen und Freunden vorbei und probiere diese faszinierende Sportart aus. Die Ausrüstung stellt der Baseballclub im EMTV, die Alligators. Für Getränke, snacks und Musik ist gesorgt. Wo: Alligators Ballpark ( Holsatia), Kaltenweide 238, Elmshorn. Kleiner Tipp : Baseball gibt es am 30.08. auch live im TV auf Sport 1 am Abend, für diejenigen die sich das vorab mal anschauen wollen. See you at our beautiful ballpark :)

11.07.17 12:02

Melanie Mayer

super toller verein :-)

Elmshorn Alligators

05.07.17 15:28

El Tigre

Wir suchen Dich !? Ja, genau Dich!!!
Wenn Du schon immer wissen wolltest, wie man so einen kleinen, harten Baseball über die Spielfeldbegrenzung jagt , dann probier es bei uns im Alligators-Ballpark Elmshorn an der Kaltenweide 238 einfach selbst aus. Auch das Werfen und fangen mit diesem Lederhandschuh zeigen wir Dir! Die Ausrüstung stellen die Elmshorn Alligators. Du brauchst einfach nur normale Sportklamotten, Sport- oder Fußballschuhe, gute Laune, Interesse an etwas neuem und los geht´s !
Baseball ist eine coole, vielseitige Sportart für Mädchen und Jungs, die noch nicht jeder spielt.
Das erste offene Training findet am Samstag , den 08. Juli um 11 Uhr im Alligators-Ballpark statt. Es begleiten dich ehemalige Baseballbundesligaspieler und erfahrene Trainer bei deinen ersten Schritten in dieser tollen, spannenden Sportart, die auch reichlich Nervenkitzel bietet.
Unser Wunsch ist es , ein neues Team von Jugendlichen aufzubauen, die genau soviel Spaß am Werfen, Fangen, Laufen und Schlagen haben wie so viele Kids z.B. in den USA, Kuba, Korea und generell weltweit. Also, wenn Du zwischen 8 und 16 Jahre alt bist, pack ein paar Freunde und Freundinnen ein und komme am 8 Juli um 11 Uhr einfach vorbei und probier es aus.
Die Elmshorn Alligators freuen sich auf Euch :) Bei Fragen meldet euch einfach auf der facebook-Seite der Elmshorn Alligators oder Im Gästebuch auf der homepage. Let´s play ball !